EBERL ONLINE GMBH
Salzstraße 1
87509Immenstadt
F +49 8323 802 555

Regionale Verantwortung. Regionale Verbundenheit.
EBERL ONLINE unterstützt Sport, Vereine, Kultur und Soziales.

Bergrettungswache Immenstadt und Regionalzentrum Allgäu
Wir unterstützen die Bergwachten Immenstadt und Allgäu bei Ihrem Bauvorhaben für die Bergrettungswache Immenstadt und Regionalzentrum Allgäu

Aktionskreis Familienfreundliches Kempten
Der AFK versteht sich als Netzwerk rund um die Familie und setzt sich u.a. für eine Stärkung der Familienfreundlichkeit ein, fördert bürgerliches Engagement, stellt Informationen rund um Familie bereit, gestaltet den demographischen Wandel vor Ort u.v.m.  EBERL ONLINE unterstützt den gemeinnützigen Verein.

Allgäuer Alpgenuss e.V.
Warum wir hinter der Idee des Alpgenuss stehen und den Verein von Anfang an unterstützen ? Weil wir es absolut nicht nachvollziehen können, wenn auf Allgäuer Alpen z.B. Bier aus NRW ausgeschenkt und Käse vom Discounter verkauft wird. Leider kommt genau das real vor. So sägen wir sauber den Ast ab, auf dem die Allgäuer selber sitzen. Der Alpgenuss steht für Förderung und Vermarktung regional erzeugter Lebensmittel und den Erhalt der traditionellen Alpwirtschaft.

SCAI Segelclub Immenstadt
Der Segelclub Alpsee-Immenstadt steht am Alpsee und sehr weit darüber hinaus für sportliches Freizeit- und hochrangiges Regatta-Segeln. Wir unterstützen die ehrenamtliche Arbeit des Vereins mit Homepage und CMS.

Viehscheid Immenstadt
EBERL ONLINE ist über die tägliche Arbeit tief mit dem Tourismus verbunden. Besonders im Allgäu. Und das Allgäu ist auch deshalb so schön, weil es bei uns -noch- eine funktionierende Alpwirtschaft gibt, die wiederum ein wichtiger Teil eines sinnvollen regionalen Wirtschafts-Kreislauf ist. Deshalb ist es für uns schon fast selbstverständlich, jedes Jahr die Veranstalter unseres „Heimat-Viehscheids“ in Immenstadt (Landschaftspflegeverein, FC Immenstadt und Stadt Immenstadt) mit der Spende einer attraktiven Scheidschelle zu unterstützen. Kenner sagen, sie ist jedes Jahr die Schönste und deshalb heiß begehrter Preis beim traditionellen Schellen-Würfeln der Alphirten