EBERL ONLINE GmbH
~ Eberl Online

Destinationcamp 2018

Destinationcamp der Netzvitamine in Hamburg - wir waren dabei!
Eberl Online

Vom 25.05.2018 - 27.05.2018 fand auch dieses Jahr wieder das Destinationcamp der Netzvitamine in Hamburg statt. Wir waren natürlich auch am Start und wurden freitags mit strahlendem Sonnenschein von der Hansestadt Hamburg empfangen.

Die Veranstaltung fand wie jedes Jahr in der Handelskammer Hamburg statt und begann am Freitag Abend mit einer spannenden Keynote von Martin Lennartz zum Thema " Ecco Homo", in welcher er die Stellschraube Mensch in der Digitalisierung erörterte. Bei der anschließenden Podiumsdikussion mit Vertretern der Wirtschaft wurde dieses Thema weiter debattiert und wir erhielten spannende Eindrücke in die Digitalisierungsprozesse der jeweiligen Unternehmen, bevor wir den Abend mit Networking, coolem Sound und dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen ließen.

Der Samstag stand ganz im Sinne der Werkstatt Sessions, bei denen wir uns zum Beispiel mit Influencer Marketing, Artificial Intelligence & Machine Learning, Open Data und natürlich durfte unser aller Lieblingsthema DSGVO nicht fehlen, beschäftigten. Mit Spannung erwarteten wir das Abendevent, dessen Inhalt natürlich vorher von den Netzvitaminen nicht verraten wurde. Wir wurden nicht enttäuscht, als wir nach kurzweiliger Fahrt in Shuttlebussen, in unserem Abendlokal dem " Le Marrakech" ankamen. Orientalischer Flair, leckeres arabisches Essen, der ein oder andere Mojito und super Gespräche. Wir waren begeistert!

Der Sonntag begann dann allerdings ziemlich früh und nach einer Zusammenfassung des gestrigen Tages, begaben wir uns in verschiedene Workshops um die Themen des Vortages in kleinen Gruppen detailliert aufzuarbeiten. Anschließend wurden die Ergebnisse der einzelnen Workshops präsentiert und Netzvitamine Geschäftsführer Stefan Möhler fasste im Schlussvortrag das Destinationcamp 2018 mit dem Wort " Gelassenheit" zusammen. Wir alle, ob Agentur oder DMO sollten uns weniger von interessanten Gesetzen der EU oder dem neuesten Trend beeinflussen lassen, sondern uns mit Gelassenheit auf unsere Kernkompetenzen und Ziele besinnen.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei den Netzvitaminen für die mega Veranstaltung, unseren Kunden und Partnern für die tollen Gespräche und freuen uns schon auf 2019!