EBERL ONLINE GmbH
~ Eberl Online

TOMAS ANWENDERTAGE 2019

Spannender Austausch zu aktuellen TOMAS® Themen in Wiesbaden.
Eberl Online

Unter dem Motto »TOMAS & die wilde 13« wurden wir dieses Jahr Ende Januar nach Wiesbaden eingeladen. Vor uns lagen zwei Tage mit interessanten und topaktuellen Themen rund um das Buchungssystem TOMAS®.

In imposanter Kulisse wurden wir im Kurhaus Wiesbaden begrüßt. Frank Nowak startete das Programm mit einer kurzen Einführung und Vorstellung der aktuellsten Neuigkeiten von TOMAS®. Direkt im Anschluss durften wir als TOMAS® Partner unser Destinationstool EO.Dashboard mit unseren Web2Print Tools für die Gastgeberverzeichniserstellung und den Live Katalog präsentieren. Unser Geschäftsführer Thomas Weyermann führte durch die Funktionen der Tools und zeigte den Mehrwert der Software für Tourismusdestinationen auf.

Weitere informative Vorträge zu aktuellen TOMAS® Themen füllten den restlichen Tagesverlauf bis wir von einem Überraschungsgast in das Abendprogramm übergeleitet wurden. Nach einer interessanten Stadtführung wurden wir im Restaurant „Wohnzimmer“ empfangen und mit einem leckeren italienischen Buffet verköstigt. Bei dem ein oder anderen Gläschen Wein oder Bier enstanden spannende Gesprächen und ein reger Austausch.

Tag 2 wurde durch Workshops zu den Themen...

  • Das neue TOMAS-Ticket und unsere TOMAS-Entwertungs- und Kontrollapp
  • Neues aus der T-Portal-Schmiede: Bausteine, Inventarsystem und Open Data
  • Airbnb und booking.com in der Praxis
  • Akkreditierung einfach und schnell über TOMAS

...aufgelockert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand noch Zeit zum Networken zur Verfügung. Am frühen Nachmittag machten wir uns dann mit vielen neuen Erkenntnissen und Kontakten im Gepäck auf den Weg zurück ins Allgäu.

Wir sind auch 2020 gerne wieder dabei und sind schon gespannt in welche Ecke von Deutschland es uns nächstes Jahr verschlägt!