Der Webauftritt wurde von uns rundum erneuert und ermöglicht Besuchern eine Urlaubsbuchung im Handumdrehen - auf allen Geräten. Aufgrund der großen Wettbewerbssituation am Bodensee lag ein starker Fokus auf Suchmaschinen Optimierung, geringen Ladezeiten, sowie Conversionoptimierung. Dies wurde mit zielgruppenspeziellen Landingpages, Vereinfachung des Freizeit- und Veranstaltungsbereiches, Vermarktung von Werbeplätzen und Vollintegration der neuesten EO-Buchungsstrecke erreicht. Das Design kombiniert Wasser und Berge zur Visualisierung des Bodensees und schafft eine persönliche und nutzerorientierte Tonalität emotional und echt.
KEY FEATURES
SEO, zielgruppenspezifische Landingpages, vollintegrierte Buchungsstrecke
Kunde
SÜDKURIER GmbH Medienhaus
Projektfokus
Nr. 1 Freizeit- und Ferienportal am Bodensee
Mobilfähigkeit
Conversionoptimierung und SEO
Vereinfachung des Freizeit- und Veranstaltungsbereiches